Angebote zu Workshop

Gründerinnentag 2018

Sich informieren und austauschen - am 15. Juni 2018 bieten wir zukünftigen und etablierten Unternehmerinnen diese Gelegenheit!

  • IHK-Starterzentrum Ludwigshafen-Vorderpfalz

Basisseminar Marketing

Seit Monaten laufen die Vorbereitungen, das Produkt ist marktreif, die Ware bestellt und die Dienstleistung einsatzbereit. Nur auf eines warten viele Gründerinnen und Gründer vergeblich: die Kunden. Was ist schiefgelaufen?
Es gibt viele Gründe, warum Kunden ausbleiben aber nur wenige, warum sie kaufen. Diese herauszufinden, ist Aufgabe des Marketings. Welches Produkt oder Dienstleistung wünscht sich der Kunde, welchen Preis kann ich verlangen, wie erreiche ich den Kunden und wie gewinne ich seine Aufmerksamkeit?

Bewerbungsschluss: Startup-Reise nach New York City

STEP NYC – Startup and Entrepreneur Program

Zum ersten Mal bietet das Wirtschaftsministerium des Landes Rheinland-Pfalz15 rheinland-pfälzischen Startups aus unterschiedlichen Branchen die Möglichkeit, an einem 5-tägigen Startup Programm in New York City teilzunehmen.

Die Teilnahme an diesem Programm bietet der rheinland-pfälzischen Gründerszene eine internationale Plattform zur gezielten Netzwerkbildung und die Möglichkeit zur Präsentation des eigenen Unternehmens und der Produkte mit dem Ziel der Kapitalbeschaffung.

  • W.E.G. WirtschaftsEntwicklungsGesellschaft Ludwigshafen am Rhein mbH

Workshops und Events

Auf unserer Homepage bieten wir regelmäßig Workshops zum Lernen und Wissen austauschen an. Hier eine kleine Auswahl:

  • CAD Konstruktion und 3D-Druck
  • Arduino und RaspberryPi Programmierung
  • Photographie und Bildbearbeitung
  • Einführung in traditionelle Schreinerkunst
  • Internet- und Technikworkshops
  • Meerschaum schnitzen

Darüber haben wir im MAKERSPACE ein Mal im Monat das Näh Café und das Repair Café. Weitere Events und Aktionstage finden regelmäßig saisonal statt.

Workshops

In Workshops werden gemeinsame Handlungsfelder für sektorübergreifende Kooperationsmöglichkeiten und neue Projekte behandelt. Es werden sowohl Problemstellungen aufgegriffen, für die der Chemiebereich interessante Lösungsansätze bieten könnte als auch Innovationen gesucht, die zur Lösung von Herausforderungen in der Chemie beitragen könnten, z.B. aus dem IT-Bereich, die im Bereich der Chemie zum Einsatz kommen können.

  • chem2biz

chem2biz Cross-Innovation Workshop

chem2biz bietet eine Plattform, um Cross-Innovation-Potenziale mit Chemiebezug aufzuzeigen und  Impulse für Kooperationen zu setzen. In Workshops mit Teilnehmern aus Unternehmen, Institutionen und Netzwerke werden gemeinsame Handlungsfelder auch für sektorübergreifende Kooperationsmöglichkeiten und neue Projekte behandelt.
Dieser Workshop wird in Zusammenarbeit mit der Transferinitiative RLP veranstaltet und befasst sich mit dem Themenschwerpunkt Klebstoffe.

Angebote zu Workshop abonnieren